Freitag, 11. August 2017

Maadel, was soll dä noch wern?



Maadel wos soll dä noch wern?
Du lässt dr nischt song - und willst a net hern.
Deine Aang die funkeln su
Grie und blau und schwarz - gabn kaane Ruh.
Egal führste wos im Schild
Haste ewos fier - bist e bissl wild.

Festhalten kaa ich dich net - zwinge will ich dich net
Schlong darf ich dich net - spiel ich dir halt e Lied.
Werste ganz zahm - guckste racht lieb.
Su lang de Musik ...ahm gieht.

Maadel wos biste für e schienes Reh?
Tanzt ze menn Liedl hier - mit straffe Hintrbee.
Tanzte de nach meiner Pfeif
Solang ich ahm spiel - dreht sich dei Rock un Reif.
Su spiel ich de ganze Nacht
Und hehr ich auf - wer ich zr'Sau gemacht.

Festhalten kaa ich dich net ...

Maadel wos soll ich dä machen?
Is de Musik vorbei - werste zum Drachen.
Muss dich beschäffting dr Nacht
Hab dich geheirat - zwee Kinner gemacht.
Dr Gung wie iech, 's Maadel wie du,
blaugriene Aang - und gibt kaane Ruh.

Festhalten kaa ich dich net ...

Musik: Tobias Markstein, Text: Ramona Markstein, 2016